* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Kunst, Druck & Meehr * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 20. Mai 2014

Treffen bei Daniela

. . . heute war ein super schöner Tag und das lag nicht nur am Wetter.
Eine liebe Freundin mit Kind war zum Frühstücken bei uns und danach gings raus in den Garten, die beiden haben sich köstlichst amysiert. Herrlich

Ich hatte Euch ja berichtet, dass wir am Sonntag das GROSSE Grillen bei uns haben.
Es gab *pulled pork*, die BBQ-Fraktion weiß jetzt Bescheid und schlcukt genüsslich allein schon beim Gedanken an das pp.
Für alle anderen, es ist ein Schweinenacken, der eingelegt wird , dann kommt er bei  ca. 100 bis 115°C auf den Grill und braucht so zwischen 12 und 24 Stunden. Danach sieht das Teil wie ein verschmorter Komet aus, jetzt noch in Alufolie einwickeln und mindestens  1/2 Stunde  ruhen lassen. Danach kann das gute Stück ausgepackt werden und muss auseinander gerupft werden. Mein Schwager hatte bei seinem ersten Mal Tränen in den Augen und sagte mit flehender Stimme zu meinem Mann:" Du kannst doch nicht den guten Braten so zerfleddern!!!!!" Er war sichtlich geschockt.
Das Fleisch ist Butterzart und wird mit einer Senf- und BBQ-Soße und Krautsalat im Brötchen arrangiert genossen.
Yammi Es war ein gelungenes Fest und ich hab doch tatsächlich meine To-Do, ach ja das darf ich ja so garnicht mehr nennen ;D abgearbeitet.
Alle haben sich wohl gefühlt un dwir atten viel Spaß, es wurde sogar schon ein neuer Termin fürs PP festgelegt. Juchhu
Jetzt gibts noch was Kreatives. Die Karte hat meine Oma von uns zum 86. Geburtstag geschenkt bekommen, dazu gabs noch ein Rosenstämmchen mit rosa Blüten und einen Ausflugsgutschein.



 Nachdem die beiden den Garten unsicher gemacht hatten wollte ich den jungen Herrn davon überzeugen, dass man gegen 13 Uhr schon eine kleine Siesta einlegen kann. Tja kann aber anscheinend nicht muß. Denn es klingelte an der Tür und das wars dann auch schon mit der Siesta. Also Wäschewanne in den Garten, Schlauch ausrollen, 2 Eimer heisses Wasser und kaltes aus dem Schlauch hinterher und eine riesen Wassermatscherei konnte beginnen.
Danach wurde dann noch der Grill von Papa, gr Weber und der Grill von Jan Erik angemacht und es gab legga Wurst.

Jan Eriks Geburtstagsgeschenk kam zwar mit verspätung an, war und ist jedoch ne Wucht.
Ein echter kleiner Webergrill für Kinder und eine selbst genähte Schürze.

Anschließend gings dann nach Hennef zu Daniela, es war ein netter Abend mit vielen netten Bastelmädels und die Zeit war wieder viel zu schnell vorbei.
Auf dem Heimweg musste ich dann von meiner Else erfahren, dass die Auffahrt Köln West gesperrt ist *och NÖÖÖÖÖ* watt soll dat denn schon wiiiiiiiiieeder.
Also erst mal viel Verkehr und dann hat mich doch son dusseliger LKW- Fahrer auf der A4 in der Ausfahrt Richtung  Venlo und Koblenz ausgebremst und ist aus seinem LKW raus, nicht das hinter uns Autos und LKWs angeheizt kamen!!!
Ich hatte echt PANIK denn ich klemmte zwischen LKW und Leitplanke fest. Watt fürn Idiot, und watt wollt ER, der Mann der wohl nicht zum ersten mal auffem Bock saß? Ne Wegbeschreibung wie er nach Koblenz kommt! Ich war echt fassungslos. TROTTEL
De Nachfolgenden Autos haben es auch erst recht spät geschnallt was da bei uns los ist.
*GRRRR* Aber sie haben es zum Glück noch geschafft mit ausweichen zurück auf die Autobahn und so keinen um zu fahren.
Danach musste ich etwas langsamer fahren um mich wieder zu sammeln.
Es gibt Leute die dürften eigentlich NIIIIEEEE auf die Gesellschaft losgelassen werden.
Zum Glück ging alle noch gut aus.

Ich wünsch Euch noch ein paar schöne Sonnentage.

Eure Nachteule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen