* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Kunst, Druck & Meehr * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 17. Juni 2014

Sturm . . .

. . . und die Rippchen brauchen doch nur noch 6 Minuten.
Mein Mann hatte die Ruhe weg, meine Tochter wohl auch. Denn der eine harrte vorm Kugelgrill und die andere startete zum Joggen. Ende vom Lied ich hetzte zum Auto und fuhr zwei Mädels aus der Unterführung holen und musste danach meinem Mann zum Grill scheuchen damit die Rippchen nicht von der anrückenden Sintflut hinweg gerissen werden. Denn meine 6 Minuten sind anders als die von meinem Männe. Als er dann ENDLICH den Grill öffnete stob eine riesige Funken und Glutfontaine in die Höhe und dann aufs Haus zu. Er schaffte es nicht mehr ganz trocken ins Haus . *hihihi* Der Sturm war schon ne Wucht und der Regen erst. Ich habs echt noch nicht oft erlebt, dass der Boden und die GLäser vom Donner vibrieren. Ja und dann kam das Wasser nicht mehr nur von oben sondern auch aus dem Abwasserrohr an den Waschmaschinen wie die Niagarafälle von unten im Keller.
Tja von oben und unten durchgespült bekomm ich sonst nur für 13,50€ in unserer Waschstrasse. Aber Pfingstmontag halt auch mal Gratis von Mutter Natur. DANKE, sag ich da mal und danach haben wir Wasser im Keller geschöppt bis zum umfallen.
Zum Glück konnten wir recht schnell mit vielen Helfern den Keller Wasserfrei machen. Aber das Ausmisten *grrr* Unser Keller riecht zur Zeit wie eine alte nasse Katakombe und sieht aus wie eine Rumpelkammer. Habt Ihr mal versucht nen Kellerboden von nem ganzen Haus komplett frei zu räumen damit er trocknen kann?
Wir versuchen es seit Pfingstmontag. Zwischendurch hatten wir noch am Wochenende den Umbautermin für unsere Küche und dabei stellte sich heraus, dass wir alle Lichtleitungen und den Sicherungskasten neu machen müssen. Das heißt nun in 20 Räumen Schlitze ziehen, Kabel verlegen und anschließend renovieren. Ick freu mir. Hinzu kommt, dass unsere Heizung dies Jahr neu gemacht wird und der Dachdecker hat unserem Dach die rote Karte gezeigt. Das heißt Kernsanierung und wann kann ich dann kreativ werkeln? In dem Dreck geht doch nix. *schnief*
Ich glaub ich geh die Zeit lang zu meiner Cousine nach Afrika, da isses bestimmt netter. Hilfe Bettina ich beantrage Umbauasyl. Bekomm ich welches? Ich hätte nen kleinen Rasenmäher zu bieten und der kann soooo süß dreinschaun.

Mit dem Laufrad könnte er doch auf dem örtlichen Markt einkaufen?

Er macht damit grad alles unsicher. Kleiner Wirbelwind.  Morgen werd ich mal die Unwetterbilder bearbeiten und den Rest natürlich auch , dann kann ich auch wieder was Kreatives zeigen.




 Jetzt möchte ich Euch noch zwei ganz liebe Menschen vorstellen. Sie haben sich getraut und versuchen mit SU Ihr Glück. Herzlich Willkommen in meinem Team und viel Spaß:

Elke 

Daniela

 Hier noch ein Blumengruß an Euch
Jetzt gehts ab ins Bett. Morgen wird wieder geräumt.

Ich wünsch Euch viel Sonne und schick Euch Glück

Eure Nachteule


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen